Hohe Ehre für Dr. Michael Reuter

Veröffentlicht am 15.11.2013 in Allgemein

(Foto: Rolf Wilkes)

Eine hohe Ehre wurde Dr. Michael Reuter anlässlich seines 65. Geburtstages zu Teil.

Er wurde mit der Willy-Brandt-Medaille für seine Verdienste um die Sozialdemokratie im Odenwaldkreis ausgezeichnet.

Unterbezirksvorsitzender Oliver Grobeis konnte diese hohe Auszeichnung nebst Weinpräsent im Rahmen des traditionellen Martinsgansessen am 11. November 2013 im Gasthaus Krone im Bad Königer Stadtteil Zell überreichen. Die fast 100 anwesenden Genossinnen und Genossen ließen es sich dabei nicht nehmen, dem Jubilar ein Geburtstagsständchen zu singen.

Schon 1974, geprägt durch die Politik Willy Brandts, trat Dr. Michael Reuter in die SPD ein.
Seit nunmehr fast 25 Jahren ist er in führender Funktion im Vorstand des SPD-Unterbezirks Odenwald ehrenamtlich tätig, dessen Vorsitzender er von 2001 bis 2009 war und dessen Mitglied er immer noch ist. Ebenso ist er für die SPD im hessischen Landtag und ist Kreisbeigeordneter im Kreisausschuss des Odenwaldkreises. Im Landtag und auch auf der Kreisebene ist er Sprecher und anerkannter Fachmann für Europaangelegenheiten.

RKB 2018

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig