Hohe Ehre für Dr. Michael Reuter

Veröffentlicht am 15.11.2013 in Allgemein

(Foto: Rolf Wilkes)

Eine hohe Ehre wurde Dr. Michael Reuter anlässlich seines 65. Geburtstages zu Teil.

Er wurde mit der Willy-Brandt-Medaille für seine Verdienste um die Sozialdemokratie im Odenwaldkreis ausgezeichnet.

Unterbezirksvorsitzender Oliver Grobeis konnte diese hohe Auszeichnung nebst Weinpräsent im Rahmen des traditionellen Martinsgansessen am 11. November 2013 im Gasthaus Krone im Bad Königer Stadtteil Zell überreichen. Die fast 100 anwesenden Genossinnen und Genossen ließen es sich dabei nicht nehmen, dem Jubilar ein Geburtstagsständchen zu singen.

Schon 1974, geprägt durch die Politik Willy Brandts, trat Dr. Michael Reuter in die SPD ein.
Seit nunmehr fast 25 Jahren ist er in führender Funktion im Vorstand des SPD-Unterbezirks Odenwald ehrenamtlich tätig, dessen Vorsitzender er von 2001 bis 2009 war und dessen Mitglied er immer noch ist. Ebenso ist er für die SPD im hessischen Landtag und ist Kreisbeigeordneter im Kreisausschuss des Odenwaldkreises. Im Landtag und auch auf der Kreisebene ist er Sprecher und anerkannter Fachmann für Europaangelegenheiten.

1. SPD Hallenfl

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

16.01.2018 18:30 Andrea Nahles: „Wir sollten aufhören, das Ergebnis schlechtzureden“