Ehrungen für jahrzehntelange SPD-Mitgliedschaft

Veröffentlicht am 01.01.2016 in Landkreis

Foto: Rolf Wilkes

Adam Finger seit 65 Jahren mit dabei

Seit 40 Jahren sind Herbert Albert und Reimund Bechthold Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Hierfür ehrten sie dieser Tage  SPD-Unterbezirksvorsitzender Oliver Grobeis, Rüdiger Holschuh (MdL), SPD-Fraktionsvorsitzender Raoul Giebenhain sowie der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Vielbrunn Andreas Schneider im Rahmen der traditionelle Winterwanderung der Partei ins Ohrnbachtal.

Bereits 50 Jahre SPD-Mitglied ist Anita Mengler. Wie Albert und Bechtold erhielt auch sie die vom SPD-Bezirks- und Bundesvorsitzenden unterzeichnete Urkunde, die SPD-Ehrennadel sowie ein kleines Präsent der SPD Vielbrunn. Eine besondere Freude und große Ehre markierte schließlich die Ehrung von Adam Finger für 65 Jahre Parteimitgliedschaft und politisches Engagement in der SPD. Vorausgegangen waren den Ehrungen die Grußworte von Oliver Grobeis und Rüdiger Holschuh. Diese zogen ein positives Resümee des Jahres 2015, dessen Höhepunkt zweifelsohne die gewonnene Landratswahl gewesen sei und stimmten die zahlreich erschienen Mitglieder auf die Kommunalwahl am 6. März des neuen Jahres ein.

1. SPD Hallenfl

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess