Dr. Hermann Scheer referiert zum Thema erneuerbare Energien

Veröffentlicht am 06.11.2007 in Presse

MdB Dr. Hermann Scheer

Im Oktober 2005 hat die hessische SPD-Landesvorsitzende und SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti das Programm „Für ein atomfreies Hessen“ vorgestellt, dass unter Federführung von Dr. Hermann Scheer, dem Vorsitzenden des Weltrates für Erneuerbare Energien und Träger des Alternativen Nobelpreises, erarbeitet worden war. Es sieht bis 2013 einen vollständigen Ersatz durch erneuerbare Energien und Kraft-Wärme-Kopplung bei gleichzeitiger Senkung von CO2-Emissionen in Hessen vor.

Der SPD-Unterbezirk Odenwaldkreis lädt zusammen mit den SPD-Ortsvereinen Reichelsheim, Fränkisch-Crumbach und Brensbach zu einer Info-Veranstaltung am
Mittwoch, den 14. November 2007, um 19.00 Uhr in die Reichenberghalle in Reichelsheim sehr herzlich ein.

Dr. Hermann Scheer, MdB, Präsident der europäischen Vereinigung für Erneuerbare Energien (EUROSOLAR) und Mitglied im Zukunftsteam von SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti, wird persönlich über sein Programm referieren.

Der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Michael Reuter würde sich freuen, viele Gäste bei dieser wichtigen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

RKB 2018

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig