Angriffe auf SPD-Wahlplakate – Zeugen gesucht

Veröffentlicht am 09.09.2013 in Landkreis

Bild: Daniel Rennen. Pixelio.de

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits Kandidaten- und Großflächenplakate der SPD in Erbach, Michelstadt, Brombachtal und im Gersprenztal beschmiert und beschädigt wurden, kam es in der Nacht von Samstag, den 7. September auf Sonntag, den 8. September zu einem systematischen Angriff auf Werbeplakate der SPD zur Landtags- und Bundestagswahl im Raum Bad König. Die SPD hat nun deshalb bei der Polizei Strafanzeige erstattet.

Betroffen von den Angriffen waren diesmal auch die Großflächenplakate der SPD an der B45 und am Südring zwischen Zell und Bad König. Sämtliche Plakate wurden mit schwarzer Farbe übersprüht und zum Teil beschädigt. Auch der an der B45 abgestellte Anhänger mit Aufbau unseres Bundestagskandidaten Dr. Jens Zimmermann, der vor zwei Wochen bereits an der Zeller Kreuzung besprüht wurde, wurde in der besagten Nacht erneut attackiert. Die Plakate und Werbebanner der politischen Konkurrenz, die, wie an der B45 direkt daneben platziert sind, blieben unversehrt.
Da die Großflächenplakate an stark befahrenen Straßen im Kreisgebiet aufgebaut wurden, gehen wir davon aus, dass die Täter womöglich gesehen wurden. Zeugen, die in der Nacht von Samstag, den 7. September auf Sonntag, den 8. September verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeidirektion Erbach (06062-9530) oder der SPD-Kreisgeschäftsstelle in Michelstadt (06061-968970) zu melden.

RKB 2018

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig