Angriffe auf SPD-Wahlplakate – Zeugen gesucht

Veröffentlicht am 09.09.2013 in Landkreis

Bild: Daniel Rennen. Pixelio.de

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits Kandidaten- und Großflächenplakate der SPD in Erbach, Michelstadt, Brombachtal und im Gersprenztal beschmiert und beschädigt wurden, kam es in der Nacht von Samstag, den 7. September auf Sonntag, den 8. September zu einem systematischen Angriff auf Werbeplakate der SPD zur Landtags- und Bundestagswahl im Raum Bad König. Die SPD hat nun deshalb bei der Polizei Strafanzeige erstattet.

Betroffen von den Angriffen waren diesmal auch die Großflächenplakate der SPD an der B45 und am Südring zwischen Zell und Bad König. Sämtliche Plakate wurden mit schwarzer Farbe übersprüht und zum Teil beschädigt. Auch der an der B45 abgestellte Anhänger mit Aufbau unseres Bundestagskandidaten Dr. Jens Zimmermann, der vor zwei Wochen bereits an der Zeller Kreuzung besprüht wurde, wurde in der besagten Nacht erneut attackiert. Die Plakate und Werbebanner der politischen Konkurrenz, die, wie an der B45 direkt daneben platziert sind, blieben unversehrt.
Da die Großflächenplakate an stark befahrenen Straßen im Kreisgebiet aufgebaut wurden, gehen wir davon aus, dass die Täter womöglich gesehen wurden. Zeugen, die in der Nacht von Samstag, den 7. September auf Sonntag, den 8. September verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeidirektion Erbach (06062-9530) oder der SPD-Kreisgeschäftsstelle in Michelstadt (06061-968970) zu melden.

1. SPD Hallenfl

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess