1. Rodensteiner Kinderbasar war ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 19.09.2017 in Ortsvereine

So voll war bisher noch kein SPD-Hallenflohmarkt.

In der Rodensteinhalle in Fränkisch-Crumbach war am Sonntag, den 17. September 2017 was los.

Zum Hallenflohmarkt des SPD-OV Fr.-Crumbach (neu Rodensteiner Kinderbasar) trafen sich Jung und Alt zum Stöbern, Kaffee trinken und Kuchen essen, miteinander reden und Spaß haben. Die Auswahl an Kleidung, Spielsachen, Kinderwagen, Fahrrädern und anderen Dingen für Kinder und Jugendliche war riesengroß und zum ersten Mal auch vorsortiert und komplett neu gestaltet.

Dadurch war für diejenigen, die nur eine bestimmte Ware suchten, ein gezieltes auswählen einfacher und die Sachen zeitlich schneller zu finden. Bei normalen Flohmärkten sind an jedem Tisch alle Angebote des Anbieters ausgestellt.

Organisiert wurde der SPD Hallenflohmarkt von Maria Gimbel, Kathrin Massoth, Sophia Melk, Kerstin Pahlke  und Cécile Pierson, die von Helfern des SPD-Ortsvereins und vielen weiteren Helfern unterstützt wurden.

Der SPD Ortsverein bedankt sich bei den Verkäufern, Kuchenspendern und bei allen Helfern, die mit ganz viel Engagement den Flohmarkt unterstützten.

Vor allem bedanken wir uns bei den 5 Organisatorinnen, die viel Zeit und Engagement in diesen Flohmarkt investiert haben! Als kleines Dankeschön wurde Ihnen ein Blumenpräsent übereicht.

Das Zurücksortieren, Eingeben der Waren und Auszahlen der Verkaufserlöse und nicht zuletzt Aufräumen und Säubern der Rodensteinhalle zogen sich noch weit bis in die Abendstunden hin. Zum Abschluss wurde mit einem Glas Sekt auf den wirklich gelungenen Flohmarkt angestoßen.

Am 11. März 2018 findet der nächste Rodensteiner Kinderbasar statt. Wieder vorsortiert und mit weiteren Neuerungen.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Fränkisch-Crumbach

RKB 2018

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig